Bühnenbild_veranstaltung.jpg Bildquelle: BRK
Bühnenbild_europe.jpg Bildquelle: BRK
Bühnenbild_stage.jpg Bildquelle: pixabay
flugtag.jpg Bildquelle: BRK

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Veranstaltungen
  3. Veranstaltungen

Die Veranstaltungen des Kulturschlüssels Augsburg

Lust auf Kultur?

Hier finden Sie die Veranstaltungen, die unsere Kulturspender uns zur Verfügung stellen. Die Zahl der einzelnen Tickets ist natürlich begrenzt. Wir verteilen die Karten daher möglichst gerecht auch die Kulturgenießer und deren Begleiter.

Nach der Anmeldung setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung und klären die Details.

Neugierig geworden? Na dann los…

Rund 30 Kulturspender unterstützen derzeit unser Projekt. An dieser Stelle ein herzliches DANKE !

Die Verwandlung 6.3


TIM · Barrierefrei


Interaktive Performance zu Gewaltbereitschaft, Mitgefühl und Verantwortlichkeit

Gregor Samsa erwacht eines Morgens in ein riesiges Ungeziefer verwandelt. Seine Familie hat erst Mitleid mit ihm. Doch der neue Gregor macht ihnen Angst. Aus Berührungsangst wird brutale Gewalt. Am Ende ist Gregors Tod eine Erlösung für alle. Manuel Gerst bringt Kafkas berühmte Erzählung als Happening auf die Bühne. Ein Stellvertreter, der Gregors Platz auf der Bühne einnimmt, ist den Menschen im Raum ausgeliefert. Wie reagieren wir auf Anderssein? Das Publikum wählt selbst, auf wessen Seite es sich schlägt.


Spender

Kulturamt Stadt Augsburg


Veranstaltungsort

Adresse: TIM, Provinostr. 46 86153 Augsburg
Erreichbarkeit/Anfahrt: Bus/Bahn
Barrierefreiheit: Barrierefrei


Zurück zur Veranstaltungsliste