besuchsdienst-header02.jpg Foto: D. Ende / DRK-Service GmbH

Sie befinden sich hier:

  1. Kulturschlüssel
  2. Kulturbegleiter
  3. Wie werde ich Kultur-Begleiter

Sie möchten Kultur-Begleiter werden?

Viele Menschen mit Behinderung können nicht alleine an Veranstaltungen teilnehmen.

Diese brauchen dazu eine Begleitung.

Hierbei hilft der Kultur-Schlüssel Augsburg.

 

Ansprechpartner

Frau
Maria Pfister

Tel: 0821/9001-12
Gabelsbergerstr. 20
86199 Augsburg

Was ist der Kultur-Schlüssel?

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:] Alternativer Text

Die Idee vom Kultur-Schlüssel ist:

Menschen mit und ohne Behinderung gehen zusammen zu Veranstaltungen.

 

Veranstaltungen können zum Beispiel sein:

  • Konzerte 
  • Festivals
  • Sport-Veranstaltungen
  • Natur-Führungen
  • Museen-Besuche
  • Theater-Aufführungen
  • Stadtfeste
  • Kinobesuche

Der Besuch wird durch Kultur-Spender ermöglicht.

Er ist kostenlos.

Wie werde ich Kultur-Begleiter?

Sie möchten Kultur-Begleiter werden?

Dann melden Sie sich bei uns.

Die Kontakt-Daten finden Sie unter dem Bild der Ansprech-Partnerin

oder nutzen unser Kontaktformular.